Satellieten- und Standlautsprecher in einem System?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte halt darauf achten, dass die Bestückung gleich ist, damit sie gleich Klingen.

Wenn du jetzt im Surroundbereich keinen Basstreiber hast, ist das wohl kein Problem, dass kann ja der Subwoofer übernehmen. Hochtöner sollten aber schon die selben sein, finde ich.

Wenn der Klang komplett anders ist, ändert sich halt der Klang vom selben Objekt, wenn es sich von vorne nach hinten bewegt, dass würde ich vermeiden

Klar kannst du Systeme mischen, das ist dem Receiver herzlich egal aber was wichtig ist das dir das Klangbild der unterschiedlichen Lautsprecher gefällt.