Frage von Beatmakerr, 101

5.1 Surround-Sound über HDMI-Ausgang der GTX760 möglich?

Hallo, liebe Community!

Da ja Weihnachten ist und ich etwas Geld bekommen habe, wollte ich mir ein 5.1 Surround-Set (Receiver: Yamaha RX-V379, Boxen: Teufel Consono 35 MK3) zulegen, damit ich gescheit Zocken und Filme schauen kann. Nun meine Frage: Kann der HDMI-Ausgang der NVIDIA GeForce GTX 760 Surround-Sound ausgeben, falls ein 5.1 Spiel/Film vorliegt oder geht dies nicht? Meine Soundkarte hat nämlich leider keinen Mehrkanal-Ausgang. Sound kann sie Definitiv ausgeben, das habe ich schon probiert. Nur weiß ich halt nicht, ob sie 5.1-Signale ausgibt.

Danke im Voraus!

Antwort
von scorpionking95, 80

Ja geht. (Meine 5.1 anlage läuft grade darüber.)

Auch 7.1 wird Problemlos unterstützt.

Digital den Ton über HDMi zu den Boxen zu senden ist eh besser als Analog über eine Soundkarte da Digital verlustfrei ist und Analog nicht.

Kommentar von Beatmakerr ,

Danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community