Ein 5.1 Soundsystem über ein 3.5 mm Klinken stecker anschließen?

4 Antworten

das geht nicht, da es mind. 7 getrennte kanäle gibt. es gibt zwar klinken für headsets mit 4 kanälen, das ist aber auch das ende der fahenstange mit einem klinkenstecker.

Nein, die Mini-Klinke liefert ein Stereosignal also links und rechts.
Es gibt Verstärker Receiver die ein Stereosignal dann auf allen Lautsprechern wiedergeben, aber Surroundsound ist das natürlich nicht.

BeCorsa
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Drei Mini-Klinke können 5.1 Liefern und 4 ein 7.1 Signal. Also es geht!

Mach es doch einfach mit nem Digital kabel das hab ich auch