Frage von datboi1, 154

Wie kann ich ein 5.1 Soundsystem anschließen?

Ich habe ein 5.1 Surround System und will es an den Computer anschließen. Ich habe aber drei Kabel und nur zwei Audiobuchsem am Computer. Meine Frage: geht das auch irgendwie ohne ein drittes Kabel oder kann ich das dritte Kabel in die Buchse für Mikrofon stecken? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bigloui, 118

Hier mal ein Bild von so nem Adapter kannst natürlich auch direkt ein Klinke auf Cinch Kabel nehmen ohne diesen zweiten Adapter.

Antwort
von Bigloui, 85

Hallo,

also das Dritte Kabel in die Mikrofon Buchse zu stecken ist keine Option es geht zwar nix kaputt aber es funktioniert auch nicht.

Deine Soundkarte scheint wohl nicht die Möglichkeit zu haben ein 5.1 System anzuschließen.

Probier einfach mal den Grünen Klinkenstecker (falls vorhanden) in die Grüne Klinkenbuchse zu stecken, dann sollte zumindest ein Teil des Sound über die Lautsprecher wiedergegeben werden.

Mfg

Kommentar von datboi1 ,

Das geht auch, aber nur mit den zwei vorderen. ich kann auch die vorderen oder die hinteren einzeln verwenden aber gemeinsam nicht wirklich. trotzdem danke

Kommentar von Bigloui ,

Hmm ok, es gibt Adapter wo du alle 3 Klinkenstecker reinstecken kannst und der Adapter wird wiederum über ein Cinch auf Klinke Kabel am Computer angeschlossen, evtl. damit probieren.Denke die Kosten bestimmt nicht mehr die Welt die Adapter da die nicht mehr so oft benötigt werden.

Antwort
von TheDanzinger, 70

Hallo datboi1!

Du brauchst eine 5.1 Soundkarte in deinem PC, damit 5.1 auch richtig abgespielt werden kann. 

Audio AUX kannst du nicht einfach in deine Mikro-Buchse stecken, das funktioniert nicht. 

-D

Antwort
von ArcticFox1, 55

Adapter oder ne neue soundkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community