3,5 MM klingeln Stecker gibt kein Ton ab?

(Sry für den vielen Staub :D)

4 Antworten

Entweder mit einem Headset, dass 2 Klinkenstecker hat: Eines für Kopfhörer und eines für Mikrofon - oder mit einer Soundkarte die mit einem Klinkenstecker für Kopfhörer & Mikrofon um kann. Mir wären letztere allerdings nicht bekannt.

Welches Headset oder welches Mikrofon und welche Ausgabegeräte werden in welcher Buchse welches Gerätes angeschlossen?

Ließt sich als würde man versuchen ein Kombistecker in eine "ein-Funktions-Buchse" oder umgekehrt zu betreiben (grob umschrieben)

richtiger Steckplatz?

Klingt nach Mikrofoneingang, der ebenfalls 3,5mm misst.

mchawk777  29.05.2020, 11:11

Für mich klingt das eher nach einer 3,5 mm-Klinke, über die Kopfhörer und Mikrofon realisiert wurden. So was wird z. B. bei Smartphones so gehandhabt.
Nur braucht man bei Soundkarten natürlich entsprechende Hardware, die das unterstützt. Die Standard-Realtek-Karten auf den Mainboards tun dies m. W. n. nicht.

VeoBlack
Fragesteller

Habe meine Frage ergänzt ist ein Bild dabei, und mchawk777 mein Kopfhörer wird zwar erkannt kann ihn nur als Mikrofon benutzen, die du ja bereits gesagt hast

VeoBlack
Fragesteller

Ich habe noch was vergessen zu sagen! Videos auf YT kann ich über die Kopfhörer Hören nur im Spiel nicht

JETZT wo das Bild da ist:

Bild zum Beitrag

Wie ich mir dachte... du hast ein Headset mit Kombistecker und betreibst das in einem Anschluss der nur ein Signal verarbeiten kann. Du brauchst für derartige Headsets einen Splitter.

Sowas zum Beispiel:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-3-5-mm-1555857.html

 - (Computer, Technik, Musik)
VeoBlack
Fragesteller

Ich kann aber auf YT Videos hören (Über die Kopfhörer) nur im Spiel höre ich nix über die Kopfhörer, anstatt über die Kopfhörer den Ton zu hören,wird er über mein Laptop abgespielt

(Sry fürs so komplizierte schreiben ^^

ersiees23  29.05.2020, 11:21
@VeoBlack

Das ist auch normal (leider... ja... ist auch kompliziert zu verstehen :D ).

VeoBlack
Fragesteller

Aber wie kann es sein das ich über meine Kopfhörer Ton von YT höre aber den Sound vom Spiel nicht?