Welches Heimkinosystem ist besser, Sony oder teufel?

3 Antworten

Das Teufel-System wird meiner Ansicht nach deutlich besser sein. Die Anlagen der üblichen Verdächtigen in dem Preisbereich sind meist aus billigsten Materialien gefertigt, das ist bei Teufel definitiv anders (die Lautsprecher sind ein langjähriger Begleiter im Teufel-Sortiment und stehen in einer früheren Version auch bei mir auf dem Schreibtisch am Zweitpc).

Du benötigst aber für das Teufel System auch einen AVR, z.B.

https://www.amazon.de/Sony-STR-DH590-5-2-Kanal-Verbindung-Bluetooth-Schwarz/dp/B078WSZK7C

eine Möglichkeit für Internetzugang (am billigsten über den Amazon FireStick oder den Google ChromeCast) und eventuell noch einen BluRay Spieler. Damit liegst du preislich deutlich oberhalb des Sony, hast meiner Ansicht nach aber das bessere System.

Bei dem Sony System ist alle Elektronik im BluRay-Spieler integriert, wobei mir ehrlich gesagt nicht klar ist wie in diesem kleinen Raum ein Vertsärker mit der erforderlichen Leistung (die 1000 Watt sind sowieso gelogen) untergebracht werden kann.

jedes Gehör ist anders!!!

ich persönlich finde den Klang von Teufel besser,

haben kräftigeren Bass und die Höhen kommen besser über

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schwester hat eine Teufel Anlage.
Allerdings eine größere für mehr als 240€. Irgendwas mit Teufel Ultima oder so, kein Plan genau.
Ich bin jedenfalls von dem Teil echt angetan und verstehe wirklich wieso Leute bei Soundsystemen gerne zu Teufel greifen.