Consono 25 Mk3 "5.1-Set"?

1 Antwort

Aus der Produktwebsite:

Das Consono-Set spielt mit jedem AV-Receiver problemlos zusammen. Einfach Satelliten und Subwoofer anschließen, fertig.

D.h. das System hat keinen eigenen Signalprozessor und nur der Subwoofer, aber nichtdie Satelliten, haben einen integriertenVerstärker. . Du benötigst einen AV Receiver wie z.B. den hier

https://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR393-Kanal-Receiver-Dolby/dp/B07NX7YK84

Leider folgen die Teile im Moment dem Trend aller Computer und Computerbauteile und sind recht teuer geworden.

Ein HDMI Kavel vom Fernseher zum Receiver brauchst du auch noch.

Fredolinxtern
Fragesteller

Okay, alles klar. Geht da auch ein anderer Resiver bzw. braucht er einen bestimmten Anschluss?

DerRoll  12.01.2022, 08:40
@Fredolinxtern

Es gehen die meisten anderen AV Receiver. Du benötigst mindestens

  • Anschlüsse für 5 passive Lautsprecher (das sind meist Kabelklemmen oder Schraubanschlüsse): Links, Rechts, Center, Hinten links, Hinten rechts.
  • Einen Ausgang für einen aktiven Subwoofer.
  • Einen HDMI Ausgang, der ARC (Audio Return Channel) fähig ist, damit auch der Ton vom Fernseher und nicht nur von einer Eingangsquelle abgespielt werden kann.

Handelsübliche neue AV Receiver haben alles das. Älteren Modellen fehlt oft noch der ARC. Wenn du aber in der Bucht ein Gerät ersteigerst das nicht älter als etwa 5 Jahre ist solltest du keine Probleme haben. ICh habe mich dort aber auch schon umgeschaut, mit Gebrauchtgeräten sieht es nicht besser aus als mit neuen derzeit.

Fredolinxtern
Fragesteller
@DerRoll

Alles klar, vielen lieben Dank für deine Hilfe👍🏼