Ja musst an den Tasten am Monitor ins Menü und dort ebenfalls HDR aktivieren.

War jedenfalls bei meinem AOC so.

Lg

AJGamer
Fragesteller

wo ???

Usj89  21.01.2024, 17:23
@AJGamer

Hab das Menü leider nicht mehr im Kopf, aber es gab auf jeden Fall unter Bildoptionen HDR zur Auswahl. Sah allerdings nicht besonders toll aus. Hatte es also deaktiviert.

Müsste dort sein, wo man auch Farben, Sättigung und so weiter einstellen kann.

Ansonsten schau mal, wie von MichaelSAL erwähnt, nach nem Treiber. Dort kannst du solche Optionen ebenfalls einstellen.

installiere den Original-Treiber vom Monitorhersteller und update Dein Win, Treiber vom Chipsatz sowie GPU (natürlich nur vom Chiphersteller zu beziehen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J