Was bedeutet native bildwiederholungsfrequenz?

2 Antworten

Die "native Bildwiederholungsfrequenz" ist die originale Aktualisierungsrate eines Bildschirms, gemessen in Hertz (Hz), ohne Zusatzverarbeitung. Höhere Hertz-Zahlen bedeuten flüssigere Bildbewegungen. Wichtig für gute Darstellung bei Videos und Spielen. Gleichzeitige Ausgabe von Geräten und Monitor in idealerweise gleicher Bildwiederholungsfrequenz für optimale Darstellung.

Woher ich das weiß:Recherche

Das heißt, du kannst den generell mit 60 Hz betreiben, das ist die Standardbildwiederholrate des Monitors. Mit aktiviertem Gsync oder Freesync kann die Bildwiederholrate aber auf Maximal 240Hz geändert werden.