Bildwiederholungsfrequenz und Native Bildwiederholfrequenz?

3 Antworten

Nativ ist wenn du z.B. ein Video in 30hz schaust das der Bildschirm nicht 60hz balert. Dadurch wird Strom gespart und das Gerät hat eine längere Laufzeit.

Ich weiß jetzt nicht was der Monitor ist, aber ich denke dass er dann nur 60hz hat

(kannst du vielleicht denn 165hz Bildschirm einen Link schicken, bin auch nach der Suche auf einen neuen Bildschirm)

Woher ich das weiß:Recherche

Eine merkwürdige und meiner Meinung nach widersprüchliche Beschreibung.

Bei Fernsehern bedeutet nativ, dass es der wahre Wert ist, also wie viele Bilder pro Sekunde tatsächlich dargestellt werden können. Nicht-native Werte werden mit Zwischenbildberechnung erreicht und sind nicht ernst zu nehmen. Monitore verfügen jedoch nicht über Zwischenbildberechnung, daher finde ich die Angabe merkwürdig. Ist vermutlich unvollständig oder falsch übernommen worden.

nativ heißt, dass er beim auspacken (standardmäßig) auf 60Hz läuft. Jedoch kann man diesen auf 165Hz umstellen

die native bildwiederholungsfrequenz hat also eher wenig zu sagen

Erykkkkk
Fragesteller

Vielen dank! also könnte er auf 165Hz laufen