Xbox One mit Heimkinosystem verbinden?

3 Antworten

Normalerweise wird die X-BOX per HDMI am AV-Receiver der Heimkinoanlage angeschlossen und am AV-Receiver hängen dann die Lautsprecher dran und (ebenfalls über HDMI) der Beamer.

Deine Heimkinoanlage ist aber irgendwie eigenartig. Das ist nämlich kein richtiger AV-Reciever, sondern eher einen BluRay Player mit eingebauten Audio Verstärker. Der hat nämlich keinen HDMI Eingang, sondern nur einen Ausgang.

Du musst also die X-BOX direkt per HDMI mit dem Beamer verbinden und mit einem optischen Digitalkabel die X-BOX mit der Heimkinoanlage verbinden.

Wenn du jetzt auch Blu-Rays schauen willst, benötigst du ein zweites HDMI Kabel von der Heimkinoanlage zum Beamer.

Also meiner Meinung nach würde ich ein Heimkinosystem mit einem ordentlichen AV-Reciever kaufen, aber wie du meinst.

Möhren Anlage für 2-3Jahre da geht nur HDMI Xbox an TV und von dort an Anlage über optisch