Heimkino mit Ps4 verbinden?

3 Antworten

Wenn du an dem Gert ein Optisches Aufio Kabel bzw. Anschluss hast kannst es direkt mit der PS4 verbinden, da musst du aber nur drauf achten das die PS4 und die PS4 Pro diesen ein/ausgang haben die PS4 Slim besitzt den nicht

Ich würde sagen wenn dein Beamer einen HDMI anschluss hat dann nutze ihn und hol dir gute Kopfhörer.

son heimkino hat in der regel nur eine HDMI Schnittstelle, mit der wird es dann am fernseher angeschlossen. und zwar an der Buchse des TV, die ARC (Audio Return Chanel) unterstützt.

das ist meistens auch die gleiche Buchse, die CEC (Consumer Electronics Control) unterstützt.

je nach Fernsehgerät kann sie auch anders heißen:

die entsprechende funktion muss ggf. im Fernseher aktiviert werden.

alle anderen Geräte wie der Reciver und die Playstation kommen dann an die anderen Buchsen am Fernseher...

lg, Anna

DerAllesFrager6  27.08.2018, 11:48

Bravo 👍 das ist zwar kopiert aber genau so muss eine vernünftige Antwort aussehen.

Peppie85  27.08.2018, 16:36
@DerAllesFrager6

zu meiner verteidigung - nur die liste. die antwort selbst stammt aus meiner feder...

lg, Anna