Xbox Series X mit 5.1-Anlage verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Denkfehler kannst du und ich auf alle Fälle ausschließen. Denn genauso müsste es gehen.

Die Tonausgabe muss bei der Konsole auf HDMI gestellt sein. Dann landet das Signal beim TV.

Wenn du nun spielst musst du in den Audioeinstellungen des TVs auf das optische umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Drahcir117
Fragesteller

Perfekt! Genau das war es! Ich musste den Fernseher noch auf den Optischen Ausgang stellen und bei der Konsole unter Einstellungen noch auf "Bitstream-Audio" umstellen.

Vielen Dank!