Frage von chp9877, 56

Wie funktioniert das Audio Out bei der xBox One?

Folgende Situation: Ich würde gerne meine xBox One an einen anderen Bildschirm anschließen. Dieser hat aber einen miserablen Sound. Freundlicherweise steht eine gute Stereoanlage daneben.

Die xBox hat ja einen optischen Ausgang, die Stereoanlage aber leider keinen solchen Eingang. Also: Kann ich den optischen Ausgang verwenden sodass der Ton NUR darüber läuft?
Und gibt es einen Adapter zwischen Digital und Optisch? Ist der Ton dann noch brauchbar?
Danke schön :)

Antwort
von SpaghettiBolo, 43

Hi, also ich hatte das selbe Problem nachdem ich die Xbox One gekauft hatte. Der Bildschirm hatte keinen Audio-output. Was du brauchst ist ein Optisches Kabel, was in die Xbox hinten reinkommt und einen Audio-Wandler, der das Ganze als Chinch wieder ausgibt. Das kannst du dann an eine Anlage anschließen oder, so wie ich, dein gutes altes Xbox 360 Headset anschließen und darüber den Sound hören.
Beides zusammen, Kabel und Wandler, kostet dich um die 20 Euro. Musst du mal bei EBay gucken. Ansonsten geht es nur über HDMI. Aber ja, die Xbox One hat auch noch einen separaten Audioausgang.

Antwort
von spiele, 30

Hm wie wärs , wen man den Ton am Fernseher abgreift?

Kommentar von chp9877 ,

Der hat keinen Audioausgang.

Kommentar von spiele ,

Nicht mal ein Kopfhörer out? Hmm ok

Als du betreibst bestimmt die XBox mit Hdmi und da ist ja nich ein Cinch ausgang... kommt darüber trotzdem ton?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community