Kann man an den Yamaha A-S201 einen Fernseher Anschließen?

3 Antworten

Du hast am Verstärker nur analoge Audio-Eingänge per Cinch. Der Fernseher kann den Ton über digital ausgeben, was nicht funktioniert. Aber dein TV kann den Ton nach meiner Kenntnis per Bluetooth ausgeben. Entsprechende Bluetooth-Empfangsboxen, die man mit Cinch an den Verstärker anschließt, gibt es recht preiswert im Netz.

Beispiel: https://www.amazon.de/Mpow-Bluetooth-stereoanlage-Lautsprecher-Musikstreaming-Soundsystem/dp/B01MRZZM32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511552442&sr=8-1&keywords=bluetooth+cinch

Oder aber du gehst am Kopfhöreranschluss des TV mit Klinke-Cinch-Adapter in den Verstärker. Mach ich z. B.

Hallo,

ja, man kann den Yamaha A-S201 an einen Fernseher anschließen. Es gibt allerdings mitlerweile immer öfter TV-Geräte die keine analogen Audioausgänge mehr haben. In diesem Fall bräuchte man einen Digital-zu-Analog Wandler zwischen TV-Gerät und Verstärker.


nclrs 
Fragesteller
 24.11.2017, 19:53

habe gerade eben mal geschaut, mein Fernseher hat nur einen digitalen Audio Ausgang.
was bräuchte ich dann noch alles?
Danke schon mal.

0

Der Verstärker hat logischerweise Anschlüsse für externe Audioquellen.

Da es DEN Fernseher nicht gibt, bleibt unklar, ob DEIN Fernseher entsprechende Ausgänge besitzt.


nclrs 
Fragesteller
 24.11.2017, 19:17

Handelt sich um einen Samsung UE55KU6099 Smart TV. Sorry für‘s unpräzise Ausdrücken, hoffe du kannst mir jetzt eher weiter helfen👍🏻

0
nclrs 
Fragesteller
 24.11.2017, 19:52

kannst du damit was anfangen?

0
ronnyarmin  24.11.2017, 22:48
@nclrs

Ja :-)

Leider gibt es anhand der Spezifikationen bei der Konnektivität keinen analogen Audio-Ausgang. Den Verstärker kannst du nicht anschliessen.

1