Wie schließe ich 4 passive Lautsprecher an eine Stereo Endstufe an?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich habe erfahrung mit dem Set 60%
Ich habe keine Erfahrung mit dem Set 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe keine Erfahrung mit dem Set

Grundsätzlich ist der Subwoofer auch der Verstärker für zwei Tops ("2x60 W"). Diese werden mittels Speakon angeschlossen. Wie du allerdings von den beiden Tops parallel auf die anderen beiden Tops kommst (Schraubanschlüsse? Speakon THRU?), kann dir nur eine beiliegende Anleitung sagen. Oder jemand hier, der das Set genau kennt. Auch wäre zu klären, ob die 4 Ohm dann auch vom Amp bedient werden können (sollte aber).

Um den Subwoofer musst du dir keine Gedanken machen, der ist aktiv. Die Satelliten werden über einen Verstärker/Endstufe angeschlossen. Die kannst du einfach parallel anschließen, dann kommst du auf 4 Ohm, das können die meisten Verstärker/Endstufen.

Sorry, Text wieder nur überflogen. Einfach jeweils 2 an jeden Ausgang des Subwoofers.

Herkeks
Fragesteller

Ich habe da noch eine Fragen, wenn ich die Lautsprecher einfache durch die SpeakON In/Outputs anschliße sind sie dann auch parallel geschaltet?

Maldweister74  30.07.2020, 22:41
@Herkeks

Parallel heißt einfach 2 Stück an jedem Kanal ganz normal anschließen. Was mit SpeakON gemeint ist, weiß ich nicht.