Frage von Gabos28, 41

Passive Lautsprecher?

Braucht man bei passiven lautsprechern (speakon kabel) immer einen verstärker?und wenn ja wie schließt man das dann an alsl lautsprecher-verstärker-mischpult

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterWind, 30

Oder ein Powermixer  -  Mischpult mit integriertem Verstärker.

Kommentar von Gabos28 ,

kannst du mir vllt ein günstiges empfehlen?

Antwort
von KuwePB, 26

Ja, du brauchst einen extra Verstärker, wie das mit dem Mischpult geht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Antwort
von PeterWind, 16

Da ich deine Bedürfnisse/Anforderungen nicht kenne, schaue dich doch bitte hier einmal um....

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=powermixer

Antwort
von noerm, 23

Ja, braucht man!

Mixer -> Verstärker -> Lautsprecher