Passende Endstufe zum Sub und welche Tief- und Hochtöner?

1 Antwort

was bitte willst du mit 1.300 W RMS am Subwoofer????

meiner hat 200W RMS und die Endstufe auch und das ist bei halbem Gain von der Endstufe schon zuviel! Da wirst du viel Spaß mit Dröhnen und unsauberem Bass haben.

Wenn die RMS Werte zusammen passen, sollte das auch so passen. Da würde ich aber auch mal über einen DSP nachdenken, um das Dröhnen zumindest etwas reduzieren zu können und auch eine passende Laufzeitkorrektur setzen zu können.

die Lautsprecher kannst du theoretisch einfach austauschen und vom Originalradio versorgen lassen, dann kannst du die Leistung der neuen Lautsprecher aber nicht mal annähernd nutzen. Da würde ich definitiv noch eine Endstufe empfehlen. Vor allem, wenn du da so einen übertriebenen Sub reinbaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung