Frage von Nebelmaschiene, 45

Wenn viel bass kommt Kratzen die hohen Töne (Endstufe zu schwach?) schon bei geringer Lautstärke?

4 Lautsprecher jeweils 300 Watt RMS 600 Watt Program an 8ohm sind immer zu zweit an eine  stereo Endstufe die pro Kanal max 500watt an 4 Ohm gibt ist die zu schwach? 2 subwoofer 2 hochtöner

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChromJunge, 23

wichtig sind nur die watt in RMS, das max watt ist unwichtig.

also wie viele endstufen hast du und wie viele verbraucher hast du? Und was sind die RMS Werte? 

Hast du einen Kondensator (PowerCap) eingebaut und wenn nein, warum nicht?

LG

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Angaben stehen doch alle oben 2 subs 300 Watt rms 8ohm 2 Tops 300 Watt rms 8ohm von subs zu Tops über xlr Kabel verbunden 1x Endstufe die pro Kanal max 500 Watt von rms steht an der Endstufe nichts es ist die ASA PVA-2500E wo muss der Kondensator rein und wie viel muss der haben?

Kommentar von ChromJunge ,



http://www.tmaudio.de/produkte/ASA%20PVA2500E.htm
Hier ist deine Endstufe

also bist du mit 1200w RMS Belastung dabei, hast aber laut dieser Beschreibung nur insgesamt 660w Rms Leistung.

Pro 100 Watt benötigt man 0,1 Farad. Also brauchst du einen mit 1,2 Farad. Eine Powercap benötigst du bei dieser Belastung auf jeden Fall, sonst passiert eben sowas wie kratzen, schlechter Bass.. Insgesamt schlechter Sound.

Du solltest dir für dein System einen 4 Kanal Verstärker mit 800-1000w RMS Leistung und die genannte Powercap leisten. Dann funktioniert es. Versprochen.

Die Powercap fängt die Bassschläge sozusagen ab und gibt deinem System die Kraft die es braucht. Sei vorsichtig mit der Powercap und lies die Bedienungsanleitung! Kann gefährlich werden

In meinem Auto habe ich einen 800w Rms Sub und die hochtöner an das Radio direkt angeschlossen, Endstufe hat 500w RMS mit 1,2 Farad Cap, funktioniert super.

Ich habe dir ein Bild gemalt.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Wo muss man den Power cab anschließen? Am Output?

Kommentar von ChromJunge ,

Die brückst du in die Stomversorgung also zwischen Batterie und Verstärker, schau mal ich hab dir ein Bild gemalt

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Zwischen welcher Stromversorgung also das aufm Schaubild hab ich gesehen aber zwischen Steckdose und Amp Amp Eingang oder Ausgang?

Kommentar von Nebelmaschiene ,

9 v Batterie ? Die Endstufe hat im Gehäuse 2 elkosverbaut brauch ich nommel welche?

Kommentar von ChromJunge ,

Wir reden doch vom Auto oder nicht ? :D

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ne sorry hab meine Frage nicht genau genug gestellt meinte Party Anlage sry

Kommentar von ChromJunge ,

haha oh shit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community