Soundbar auf Surround erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soundbars sind im Großteil geschlossene Systeme, haben also keine Ausgänge für Surroundlautsprecher. Aber poste mal die genaue Modellbezeichnung deiner Soundbar, dann kann man mal nachschauen ob was geht.

Truggel
Fragesteller

Das Modell heißt TCL TS7010 2.1. Es gibt ein paar Anschlüsse, ich weiß nur nicht ob es sich damit erweitern lässt mit Verstärker oder irgendwas.

Möglicherweise klingt die Soundbar scheiße als Center mit andersklingenden Frontlautsprechern, als verwende man den Fernseher selbst als Center. Sie können das Centermonosignal auf die beiden Kanäle der Soundbar splitten, aber erwarten sie Signal aus dem Centerkanal nicht im Stereomodus, obwohl viele billige Decoder eins senden. Sie können auch die Soundbar als hinten (ein einziger) Effektlautsprecher benutzen (nicht side).