Sony HT-S40R Frontlautsprecher+Subwoofer kein Ton?

1 Antwort

Schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?

Darin ist der Anschluss und die Inbetriebnahme sogar in mehreren Sprachen erklärt.

Solche Lautsprechersysteme anzuschließen, ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft und sollte selbst von einem absoluten Laien problemlos durchführbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ronnn227
Fragesteller

Natürlich hab ich dort rein geschaut . Ich hab alles exakt so gemacht wie es gesagt wird . Jedoch hab ich vom Subwoofer und den Front Lautsprechern kein Ton

ThomasM1982X  29.03.2023, 21:39
@Ronnn227

"Defekt direkt aus dem Karton" wäre wie Sechs Richtige im Lotto. Zeigt denn der Frontlautsprecher überhaupt eine Funktion? Leuchtet irgendwo eine LED? Rauscht oder brummt es vielleicht leise aus dem Lautsprecher? Paart sich das Lautsprechersystem wenigstens mit einem anderen Bluetoothfähigen Gerät?

Hast du diesen Menuepunkt beachtet?

[SPEAKER] (Lautsprechereinstellungen) [MULTI SPEAKER] •

[ON]: Der Ton wird über alle Lautsprecher ausgegeben, unabhängig von der Anzahl der Audiokanäle für die Wiedergabequelle. •

[OFF]: Der Ton wird über die Lautsprecher ausgegeben, die den Audiokanälen für die Wiedergabequelle entsprechen.

Ronnn227
Fragesteller
@ThomasM1982X

Ja hab ich alles beachtet , und schon 1000 mal hin und her geschaltet . Ja kann mein Handy verbinden und alles aber dann hab ich auch nur hinten Ton und nicht vorne . Brummen tut auch nichts … oh Mann was tu ich denn jetzt

ThomasM1982X  29.03.2023, 22:10
@Ronnn227

Kannst du die Lautsprecher wieder an den Händler zurücksenden, zwecks Kaufpreiserstattung?

Ronnn227
Fragesteller
@ThomasM1982X

Muss ich mich morgen mal schlau Machen. Ist halt ein Riesen Packet und ich muss wahrscheinlich die Versand kosten tragen. Aber gibt es da keine andere Möglichkeit was ich Eventuell falsch mache?

ThomasM1982X  29.03.2023, 22:36
@Ronnn227

Wenn etwas defekt ist, kannst du den Fehler tagelang suchen. Mit dem Ergebnis dass etwas defekt zu sein scheint. Ich meine, die ganze Lautsprecherkombination hat sicherlich mehr als 40 € gekostet und im Fall eines Defektes sollte der Händler die Portokosten sicherlich übernehmen. Ist ja nicht so, dass es dir nicht mehr gefällt, sondern es ist ein Garantiefall.