Frage von Festus87, 54

2.1 Lautsprecher Logitech am TV - Ton setzt aus, woran liegt's?

Hallo,

ich habe von Logitech das 2.1 System mit der Serienbezeichnung "Z333".

Da die beiden Lautsprecher mittels einfacher Klinke an den Subwoofer angeschlossen werden und der mit einem festverkabelten Kabel für Kopfhörereingänge ausgestattet ist, steckte ich eben diese einfach an den TV. Funktionierte auch. Top dachte ich. Bis zum Umzug reicht diese Notlösung und ist allemal angenehmer als der Sound der integrierten Boxen des Fernsehers. Nun muss ich aber feststellen, dass immer wieder der Ton ausbleibt. Er geht einfach aus. Bild läuft normal weiter. Einzig TV aus- und wieder anmachen, Kopfhörerkabel ziehen oder Strom der Boxen ziehen hilft.

Dachte mir, dass das ja nicht wahr sein kann und sah dann an dem Subwoofer, dass dieser noch einen Ausgang für Audiokabel hatt, ich mir also bei amazon das nächstgünstigste Kabel besorgt, angeschlossen - kein Ton. Ich werd verrückt. Ton wieder nur dann vorhanden, wenn ich neben der rot-weißen Kabelkombination auch das Kabel für den Kopfhörereingang am TV einstecke. Aber auch da das Gleiche - Tonaussetzer.

Jetzt sagt mir doch mal bitte einer, dass ich viel zu kompliziert denke und total beschränkt bin und das Problem einer ganz simplen und einfachen Lösung bedarf, die nichts mit "Boxen weg, neue her" oder weiteren, wennauch kleineren Investitionen zu tun haben.

Dafür schonmal vielen lieben Dank im Voraus !

Antwort
von djnadaoj, 40

das war bei uns auch mal so dass immer ungefähr alle 20 sekunden der ton für eine sekunde ausging. jetzt haben wir einen neuen  ? reciver ?, und alles läuft wieder ganz normal... gehe davon aus dass es am reciver lag...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community