Frage von gerngeschehen1, 85

E-Piano: Kopfhörer anschließen Aux IN/Out?

Hi,

ich besitze ein e piano mit AUX IN/Out mit 6,5mm Klinkenbuchse und meine Kopfhörer haben einen 3,5mm Klinkenstecker.

Nun habe ich einen Adapter gekauft von 6,5mm Klinke auf 3,5mm Buchse. Jedoch wird dadurch nichts über den Kopfhörer abgespielt.... Muss wohl Aux In + Out belegen.

Wäre folgendes möglich?

E Piano hat: Aux in/out 6,5mm Buchsen -> 2x 6,5mm auf 3,5mm Buchsen Adapter kaufen. Zusätzlich einen Aufsatz mit 2x 3,5mm Klinkenstecker die zu einem Strang führen und mit einer 3,5mm Buchse aufhört.

Ich hoffe man versteht das. MFG !

Antwort
von Remmelken, 75

Die Aux-Buchse ist nicht für den direkten Anschluss eines Kopfhörers geeignet. Die Impedanz den Kopfhörers ist zu niedrig, dieser stellt quasi einen Kurzschluss dar, die Spannung am AUX-Ausgang bricht zusammen und du hörst gar nichts. Am AUX-Out liegt ein Signal auf Line Pegel an.

Du benötigst einen (Kopfhörer)Verstärker. Am preiswertesten wird wohl ein Satz Aktivlautsprecher mit Kopfhörerausgang sein wie man sie auch für Computer verwendet. Diesen kannst du mit Hilfe deines Adapters an die AUX OUT-Buchse anschließen und daran kommt dann der Kopfhörer.

Kommentar von gerngeschehen1 ,

Ich habe gerade Amazon danach durchforstet aber bin mir nicht sicher was für einen ich brauche. Könntest du mir möglicherweise ein passendes Modell als Amazonlink schicken? mfg !

Kommentar von Remmelken ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community