E-Piano: Kopfhörer anschließen Aux IN/Out?

2 Antworten

Brauchst vielleicht einen Verstärker?

Die Aux-Buchse ist nicht für den direkten Anschluss eines Kopfhörers geeignet. Die Impedanz den Kopfhörers ist zu niedrig, dieser stellt quasi einen Kurzschluss dar, die Spannung am AUX-Ausgang bricht zusammen und du hörst gar nichts. Am AUX-Out liegt ein Signal auf Line Pegel an.

Du benötigst einen (Kopfhörer)Verstärker. Am preiswertesten wird wohl ein Satz Aktivlautsprecher mit Kopfhörerausgang sein wie man sie auch für Computer verwendet. Diesen kannst du mit Hilfe deines Adapters an die AUX OUT-Buchse anschließen und daran kommt dann der Kopfhörer.

gerngeschehen1
Fragesteller

Ich habe gerade Amazon danach durchforstet aber bin mir nicht sicher was für einen ich brauche. Könntest du mir möglicherweise ein passendes Modell als Amazonlink schicken? mfg !