Wie kann ich bei meinem Funkgerät mit 2-Pin Buchse Kopfhörer anschließen?

Zugehöriger Stecker die Buchse am Funkgerät - (Technik, Elektronik, Kopfhörer)

2 Antworten

soweit mir bekannt ist sollte der größere Stecker für Lautsprecher und Mikrofon zuständig sein und der Kleine für "umschalten auf Funk" also PPT Funktion

ErikRZ
Fragesteller

Aber wenn ich an dem unterem etwas anschließe, kommt es trotzdem aus dem Lautsprecher und auf der Schutzkappe steht auch, dass die obere(also die kleinere) Buchse für den Lautsprecher ist...

Aller warscheinlichkeit nach sollte das klappen.
Probiers doch einfach aus.

Kaputt gehen kann fast mit Sicherheit dabei nichts.

ErikRZ
Fragesteller

Danke erstmal, das denke ich auch, wollte nur noch mal sichergehen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt :D Werde mir dann demnächst mal so ein Adapterkabel besorgen...