Was für ein Adapter wird benötigt, um bei einem Smartphone mit USB-C-Anschluss Kopfhörer und Mikrofon über Klinke anschließen zu können?

Noch mal zur Klarstellung: Kopfhörer und Mikrofon sollen getrennt jeweils über einen Klinkenanschluss angeschlossen werden.

2 Antworten

Lukas
Fragesteller

So wie ich das sehe, ist beim ersten Adapter nur ein Klinkenanschluss für Kopfhörer und ein USB-C-Anschluss zum Aufladen des Gerätes vorhanden, oder? Und beim zweiten eben auch nur ein Klinkenanschluss.

xTheForza  15.02.2022, 22:15
Lukas
Fragesteller
@xTheForza

Genau, ich muss Kopfhörer und Mikrofon getrennt anschließen. Ja, auf den Adapter von Sabrent bin ich auch schon gestoßen. Ich frage mich nur, ob der auch bei einem Smartphone verwendet werden kann.

Lukas
Fragesteller
@xTheForza

Danke, das sieht schon besser aus. Mir kam gerade noch die Idee, dass ich ja auch mal nach einem Adapter schauen könnte, der über Klinke statt USB-C angeschlossen wird. Habe ich dann halt zwei Adapter gleichzeitig angeschlossen. ^^ Aber vielleicht ist die Auswahl da besser, wenn es darum geht, aus einem Klinkenanschluss zwei zu machen.

Ich habe den ersten und das gleiche proplem und die Nr. 2 geht nicht wie du denkst das geht bei gaminghadsets die 2 anschlüsse haben für Mikro und den ton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung