Kondensator Mikrofon an Laptop anschließen?

3 Antworten

man sieht ja schon an den bewertungen, dass die auch den pegel extrem verstärken mussten um überhaupt ton zu haben, und dann nur mit starkem rauschen.

sorry aber das teil ist einfach nicht gut. wenn möglich lass es zurückgeben und tausche es in ein besseres um.

Beispiel: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

(wäre mit USB, schön einfach anzuschließen, günstiger sollte es nicht sein).

Ibakadesuka
Fragesteller

Okay, das hab ich mir schon gedacht. Danke für die Antwort.

Hat der "Adapter" eine Phantomspeisung? Kondensatormikrofone brauchen eine, und die läuft normalerweise auch nur über symetrischen (XLR) Anschluss. Sollte aber über 3polige Klinke auch funktionieren, wenn der Phantomspeiseadapter das unterstützt

mdan87  30.11.2017, 20:52

habe ich auch erst gedacht. aber laut angaben der Amazon seite des TO brauch das Mic keine 48V Phantomspeisung, sondern nur 5V

Aus der Beschreibung:

♪ HINWEISE: (1) Es kann nicht mit Handy und Tablet-Computer verwendet werden. (2) Die benötigte Spannung: 5V, um die beste Klangqualität zu gewinnen. (3) Um eine optimale Klangqualität zu bekommen, sollten Sie die Schallquelle direkt auf die abgeschirmten Seiten des Mikrofonkopfes mit Tonor Logo stellen. (4) 48V Phantomspeisung ist im Lieferumfang NICHT enthalten!

Da du  eh Geld ausgeben musst  für die Phantomspeisung investiere in ein kleines Interface

Da wär das Focusrite Scarlet Solo, oder günstiger

https://www.amazon.de/Behringer-ZB791-UMC22-Audiophile-Interface/dp/B00FFIGZF6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512074028&sr=8-1&keywords=behringer+umc+22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
UnterhaltungNRW  30.11.2017, 22:37

Wenn du das Interface verwendest dann hast du auch gleichzeitig das Rauschen vom Soundchip weg, Die sind in den laptops (auch in meinem)  für Recordig kaum geeignet