Neewer NW-100 wird nicht erkannt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du auch einen phantom strom adapter dazu gekauft?

uejnja
Fragesteller

Nein, nur das Mikrofon an sich. Was genau ist das und wie teuer ist das?

ELFSIGER  05.12.2019, 14:25
@uejnja

die sind nicht soo teuer. Das brauchst du damit dein mikro strom bekommt und dennton den es einfängt laut weiterleiten kann.

ELFSIGER  05.12.2019, 14:28
@uejnja

ich würde aber zusätzlich mal bei windows unter der steuerung für audio geräte nachsehen. das befindet sich bei windows 10 unter "sound einstellungen " und dann oben rechts bei "sound system steuerung" klick´da drauf und dann schau bei aufnahme geräte nach ob der anschluss auch einfach nur deaktiviert ist

KarlKlammer  05.12.2019, 14:39
@GamesNic

Kein Adapter, kein Verstärker - Ein Speiseteil.

Wenn man aber bedenkt was ein günstiges Interface wie das Behringer UMC22 kostet, halte ich die Anschaffung eines Speiseteils nur um die Phantomspeisung bereit zu stellen für suboptimal.

GamesNic  05.12.2019, 14:46
@KarlKlammer

Bitte sag dies dem Fragesteller. Auch ein Vorverstärker ist ein Speiseteil.

KarlKlammer  05.12.2019, 14:50
@GamesNic

Ich gehe mal davon aus, dass der Fragesteller die Konversation hier auch mitverfolgt. Ein Vorverstärker könnte zusätzlich eine Speisespannung bereitstellen, ja. Aber nicht jeder Vorverstärker bietet dieses Feature.

Hallo,

wie soll dein Laptop das Mikrofon denn als solches erkennen? Du steckst da einen Stecker in die Buchse, das schaltet die Kontakte und das Gerät kann dann eine ggf. anliegende Signalspannung verarbeiten. Dein Computer hat vom 'Leben, dem Universum und dem ganzen Rest' keine Ahnung.

Ich meine, du hast ja alles richtig angeschlossen, Punkt. Da könnte ich halt darüber spekulieren, dass dein Computer ggf. die für den Betrieb benötigte Speisespannung an der Buchse nicht ausgibt und die TRRS-Buchse an dem Gerät ein Mikrofonsignal nicht an der Spitze des Klinkensteckers erwarten würde - Wo es bei dem mitunter mitgelieferten Kabel aber anläge. Aber das ist halt alles müßig; weil du ja alles richtig angeschlossen hast.

uejnja
Fragesteller

Danke für die helfende und überhaupt nicht großkotzige Antwort!

,,The Microphone only works with the device that could provide enough power (Voltage Required:5V) for it. When connected with a desktop computer, the Microphone could be used alone; When connected with a laptop computer, please connect the laptop to an electrical outlet, or use a 48V phantom power to get enough power if the sound is not clear and high enough."

Woher ich das weiß:Recherche

Neewer NW-100 ist kein Mikrofon, sondern Phantomspeisung-Netzteil.

Das NW-100 ist eine Phantomspeisung. Drücke dich bitte besser aus.