Hey Leute, ich habe mir das Neewer NW 700 Mikrofon gekauft aber mein Computer erkennt es nicht. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Okay, du hast dir das Kondensatormikrofon gekauft und versucht jetzt vermutlich, es direkt über das beigelegte XLR -> Klinke Kabel zu benutzen?

Solange deine Soundkarte keine eigene Phantomspeisung beisteuert, wird es so nicht funktionieren.

Du musst dir zu dem Mikrofon noch eine 48V Phantomspeisung (oder ein Audio-Interface/Mischpult mit Phantomspeisung) kaufen.

Kondensator-Micros wie das Neewer nur mit Phantomspannung. Ohne geht nicht oder nur schlecht.

Kauf ein Interface. Das liefert die Phantomspannung und macht auch noch gleich den Job deiner Soundkarte nur in besser. Z.B. Behringer U-Phoria UMC22

Nicht vergessen: XLR-Kabel zwischen Micro und Interface.