Mikrofon Verstärkung ohne Rauschen?

2 Antworten

Das macht keinen Sinn - das kann nicht funktionieren musst Einfach näher ans mikro gehen oder laute reden

Sehr hilfreich, aber Sitze schon nur 5 cm vom Mikrofon entfernt..

in soweit hilfreich weil du dir keine Hoffnungen auf eine Antwort machen musst

Also ich sehe noch andere Antworten. Tja.

Die meisten Aufnahmeprogramme haben eine Funktion "Rauschen entfernen". Funktioniert aber nur bedingt und die Qualität leidet immer.

Eigentlich brauchst du zu so einem Micro immer ein Interface dazu. Das hat einen analogen Vorverstärker, der dir das Signal lauter macht. Wenn du kein Schrott-Interface kaufst, dann funktioniert das auch mit sehr wenig zusätzlichem Rauschen. Allerdings werden dabei auch zwangsläufig Hintergrundgeräusche mit verstärkt. Gehören ja schließlich auch mit zum Signal. Und etwas rauschen wird es auch dann noch, denn das Rauschen kommt bei dir hauptsächlich vom Micro.