Neewer NW-700 an Laptop anschließen?

3 Antworten

Das Mikrofon benötigt phantomspeisung

Du solltest schauen, dass das Mikrofon genug Power bekommt. Es hat einen XLR Anschluss, also brauchst du nicht nur einen Klinke Adapter sondern noch ein extra Netzteil dafür. Ansonsten könnte es auch an der Software liegen.

Evtl musst du es nur auch einfach aktivieren. (Am PC)

Ohne Phantomspannung läuft bei dem Micro nichts.

Kannst dir jetzt also ein Phantomspeisegerät für ca 30€ kaufen, dann funktioniert es.

Oder, was ich machen würde, ein Interface kaufen. Das liefert auch die Phantomspannung und wirkt auch noch als Soundkarte, wodurch die Qualität besser wird. Z.B. Behringer U-Phoria UMC22