Asus laptop/notebook erkennt mic nicht ( mit y-kabel)?

2 Antworten

wenn das eine Kombi-Audiobuchse für Headsets ist (4polig) gibt es je nach Hersteller unterschiedliche Belegungen. Möglicherweise hat der genau die andere. Je nach Version sind Masse und Mic-Anschluss vertauscht (OMTP bzw. CTIA). Oder da ist wirklich nur ein Kopfhörerausgang

Wenn Dein "Schlepptop" nur eine Klinkenbuchse hat (also die "kleine runde"), dann dürfte das ein Kopfhöreranschluss sein, also ein Ausgang (da, wo der Ton raus kommt).

Für Dein Mirkro brauchst Du allerdings eine Eingangsbuchse.

Schau mal genau nach, normalerweise ist neben der Buchse ein entsprechnedes Symbol, meistens ein Kopfhörer und bei Mikrofonanschlüssen ein kleines Mikrofon.

Beides an der gleichen Buchse anschließen funktioniert leider nicht.

Notfalls hilft Dir da evtl. ein Adapter, den es für den USB-Anschluss gibt.

Sieyerf
Fragesteller

Einen adapter habe ich, ich tuh es ins kopfhörer anschluss rein aber es wird nicht erkannt, auch wenn ich das mikro einzel rein tuhe.