1 Antwort

Es gibt soundkarten adapter, das sind kleine viereckige Boxen die an der einen seite einen klinke an der andern seite einen USB haben. Achte aber auf die richtigen ein und ausgänge.

https://www.amazon.de/USB-Klinke-Adapter-Buchse-auf/dp/B000MWLCU8 sowas hier zb

leFynni
Fragesteller

Der ist leider nicht mit einem Mikrofon kompatibel

ewigsuzu  22.12.2020, 17:05
@leFynni

Doch klar sind die dass wenn da ein USB anschluss ist sind die auch kompatibel.

ewigsuzu  22.12.2020, 17:08
@leFynni

achja der standsartusb ist usb typ A du brauchst also usb typ a auf aux kleine klinke weiblich.

ewigsuzu  22.12.2020, 17:18
@leFynni

stimmt da du ja einen ausgang brauchst, ja müsste der gehen.

StefanAumueller  22.12.2020, 19:16
@ewigsuzu

Woher kommt da die Stromspeisung? Ist da ein Chip verbaut, der eine D/A Wandlung macht?

ewigsuzu  22.12.2020, 19:32
@StefanAumueller

Ein Mikrofon benötigt keinen extra strom es genügt das Signal klinke mikro funktioniert ja auch.

ewigsuzu  22.12.2020, 19:33
@StefanAumueller

und nur weil man weiß das etwas geht heißt es nicht das man deshalb ein elektriker ist.

StefanAumueller  22.12.2020, 19:49
@ewigsuzu

Ein USB Mikrofon benötigt Strom zum funktionieren. Mindestens eine Batterie. Die A/D Wandlung geht nicht ohne. Und Kondensatormikros brauchen zusätzlich Phantomspeisung.