Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Lasercut" bezieht sich auf die außen angebrachten Schlaufen.

Bei den anderen Rucksäcken bestehen die "Molle"-Schlaufen zur Befestigung von Zubehör außen auf dem Rucksack aus aufgenähtem, stabilem Gurtband.

Be dem "Lasercut"-Modell ist stattdessen eine zweite Stoffschicht aufgenäht, in die per Laser die entsprechenden Löcher eingeschmolzen / eingeschnitten sind. Sie haben aber die gleichen Abstände und dienen dem gleichen Zweck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs