Wie kann ich mein Headset gleichzeitig am PC und an meiner Xbox One benutzen?

4 Antworten

Du benötigst noch einen weiteren Klinkenstecker für das Mikrofon.

Ansonsten würde es noch mit USB gehen.

exodis
Fragesteller

Kannst du das genauer erklären?

Heya exodis,

iwie ist Deine Frage nicht (so) wirklich eindeutig!

Du wirst ja kaum die Kopfhörer GLEICHZEITIG an beiden Geräten verwenden wollen, oder?

Oder geht es Dir darum, das Du das Headset gleichzeitig/parallel an beiden Geräten anschliessen möchtest, um das umstecken zu "sparen"?

Kenne die Anschlussmöglichkeiten der XBox nicht, aber Du müsstest ein Stereo-Y-Kabel verwenden (wenn beides 3,5mm Klinkenstecker sind) und an die entsprechenden Ports anschliessen...

Würde aber recht komisch aussehen, wenn da ´n ellenlanges Kabel durch den Raum läut!?

Aber evtl. hilft Dir SOWAS (http://www.amazon.de/Kompakter-Kopfh%C3%B6rer-Verst%C3%A4rker-Kopfh%C3%B6rer-3mm-Klinke-Kopfh%C3%B6rer-Ausg%C3%A4nge-Netz-Betrieb/dp/B01634I7II/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1451415721&sr=8-11&keywords=kopfh%C3%B6rer-verteiler) ja
 weiter!?

Viel Erfolg!

exodis
Fragesteller

Ja genau darum geht's mir, ich möchte mir das umstecken ersparen. Ich hab das jetzt so verstanden, dass ich mit dem ding was ich verlinkt habe meine die Kopfhörer des Headsets anschließen kann und das Mikro separat mit einem anderen Kabel.

GaiJin  29.12.2015, 20:21
@exodis

Heya...

D.h. also, das Du den Sound von "Quelle 1" höen möchtest, aber auf "Ouelle 2" "sprechen möchtest?

DAS wird (so) nicht gehen(auch allgemeiin)...

Da es sich um ein Headset handelt, also Kopfhörer UND Mikrofon eine Eunheit sind, wird es nicht klappen, da Du den jeweiligen Ton nicht separieren (trennen) kannst...

Aber evtl. kann man Dir HIER (http://www.hifi-forum.de/) besser helfen bzw. es Dir besser/verständlicher erklären!?

Habe dort (selber) schon SEHR gute Tipps und Hilfe bekommen!

Gruß...

Flux headphone ! 2 stecker für pc und xbox so kann man zb TeamSpeak mit seinen leuten quatschen und an der xbox den gamesound gören

wenn du 4 Ohren hättest würde es gehen :-)  Spaß  beiseite  Mikrofon muss extra angeschlossen werden

exodis
Fragesteller

das Problem ist, dass das Headset nur einen Stecker hat, welchen man dann einen Splitter anschließt, den man dann in den PC steckt (also in den Mikrofonstecker und Audiostecker)