C oder STRG zum Ducken in Spielen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

STRG - Kleiner Finger 60%
Andere 33%
C - Daumen 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
STRG - Kleiner Finger

STRG definitiv

C benutzen solche Leute die auch das Klopapier falsch rumhängen oder erst die Milch und dann das Müsli in die Schale machen

Zumeist Shift, Strg oder Mausrad, je nach Spiel.

Manchmal auch etwas ganz anderes, wenn die tasten bereits belegt sein sollten oder nicht setztbar sind.

Andere

Wenn möglich benutze ich SHIFT, wenn nicht möglich ist die Standardeinstellung meist C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
C - Daumen

C, aber doch nicht mit Daumen...

STRG ist hinlegen

ZaoDaDong  10.08.2022, 14:26

y ist hinlegen.

ZaoDaDong  10.08.2022, 14:30
@FaTech

schon seit Battlefield 1942 in der deutschen Version^^.

Sören Stabenow
Fragesteller
@FaTech

Viele Spiele haben es auf Y, STRG ist oft ducken.

Manchmal auch X zum hinlegen.

McMagix  10.08.2022, 15:33
@FaTech

Es gibt viele Games die hinlegen auf Y oder Z haben. Und ducken somit auf STRG!

STRG - Kleiner Finger

Habe mich mittlerweile gut an STRG gewöhnt und komme damit besser klar als mit der Taste C.