strg - Taste deaktivieren?

3 Antworten

http://www.windowspage.de/tipps/020542.html

Sonst musst du in deinen Systemeinstellungen diese Taste deaktivieren, Windows schlägt aber keine logische Variante vor, da es dafür anscheint kein plausiblen Sinn gibt.

Sonst: Über die Software deiner Tastatur den Hot-Key löschen.
dann ist da einfach nichts.

Like25032000
Fragesteller

Danke

Kannst du mir auch noch sagen wie ich die Hot Keys lösche?

jbachert  20.01.2016, 08:08
@Like25032000

Die mitgelieferte Software installieren (Für die Tastatur) oder im Internet nach einer Software oder aktuelle Treiber suchen.

Weiß nicht ob es auch manuell über die System und Tastatur Steuerung geht / Hardware.

Wenn du keine Tastatur Software hast hilft notfalls auch AutoHotKey

Tja, auf das Einfachste kommt man meistens nicht:

Mal das Salzkorn von den Salzstangen, oder die Chipskrümel unter der Taste entfernen kööönnte das Problem schon beseitigen. :-)...

Eine Taste alleine geht nämlich nicht kaputt, wenn die Tastatur einen Schuß hat, reagieren mehrere nebeneinanderliegende Tasten ( ein sogenannter "Block " QWE-ASD-YXC z.B.) nicht mehr...

Verrate mir doch mal, wie Du mit deaktivierten STRG-Tasten den Taskmanager aufzurufen, oder im Browser den Privaten Modus nutzen willst!

Deaktivieren macht also irgendwie so gar keinen Sinn, oder???