Meine "P" Taste auf der Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr. Wie kann ich das Problem beheben?

6 Antworten

Naja es gibt nur zwei Optionen. Entweder reparieren oder du musst die ganze Tastatur tauschen.

Ich weiß nicht was genau kaputt ist. Deswegen kann ich dir nicht sagen, ob du das reparieren kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Wahrscheinlich ist die Tastatur defekt. Da sie wohl sowieso ausgetauscht werden muss, kannst du auch vorsichtig die Tastenkappe abheben und schauen, ob ein Krümel oder Kaffee-Fleck den Kontakt verhindert. Falls säubern hilft, wäre das toll, aber ein Austausch kann schon mal erforderlich sein. Tastaturen unterliegen einer starken mechanischen Beanspruchung.

Du könntest ein neuen Shortcut erstellen und ein Tastenkombination dazu. Der Shortcut würde

Dim a
Set a = CreateObject("WScript.Shell")
a.SendKeys "pP"

.vbs ausführen. Bei Fragen einfach schreiben.

Ps.: Wenn du kein Windows hast keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

1. Tastatur austauschen.

2. Externe Tastatur nutzen

3. Key Gen nutzen und eine andere Taste als P definieren.

4. Bildschirm Tastatur verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Vermutlich nur indem du die tastatur deines Laptops austauschst.