STRG+V funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Drück WindowsTaste + V und dann schalte den Zwischenablagenverlauf an.
Dann kopiere etwas und drück die Kombination erneut.
Ist das dann sichtbar, was du kopiert hast?

alilalila
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ja, dort ist sichtbar, was kopiert wurde.

FaTech  01.09.2022, 12:23
@alilalila

Kannst du es mit dem Zwischenablageverlauf einfügen? Funktioniert das?

alilalila
Fragesteller
@FaTech

Was ist mit Zwischenablageverlauf gemeint?

FaTech  01.09.2022, 12:27
@alilalila

Das habe ich doch beschrieben, oben. Da hast du sogar noch drauf geantwortet. Dann ließ es nochmal und führe die Schritte durch

alilalila
Fragesteller
@FaTech

Ja, da klappt dieses kleine Fenster auf, wo ich sehe welche Wörter oder Sätze kopiert wurden. Jedoch funktioniert weder hier die Kombination mit STRG+V, noch geht das einfügen wenn ich es mit der Maus anwähle.

alilalila
Fragesteller
@FaTech

Ja, habe es jetzt mehrmals probiert, der Cursor ist ganz sicher im Textfeld.

FaTech  01.09.2022, 14:13
@alilalila

Also an den Tasten liegt es auf jeden Fall nicht, da ja das einfügen über die History auch nicht geht, wie du sagtest. Demnach hat eventuell Windows ein Problem. PC Neustart hast du schon gemacht?

alilalila
Fragesteller
@FaTech

Ja, der Laptop wurde schon mehrmals Neu gestartet, und auch mehrere Updates wurden gemacht, da das Problem schon seit einigen Wochen besteht.

FaTech  01.09.2022, 14:51
@alilalila

Mach mal eine Windows Reparatur. Dafür gibt es CMD Befehle, die du auf Google findest. Windows Gesundheitscheck oder so heißt das

alilalila
Fragesteller
@FaTech

Ok, werd ich gleich probieren, danke!

alilalila
Fragesteller

Was ist mit Zwischenablageverlauf gemeint?

Check mal die spracheinstellungen deiner Tastatur. Chek mal das Anschlusskabel in den PC, Laptop.

alilalila
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Spracheinstellung ist nach wie vor Deutsch, Anschlusskabel gib es keines, da ich die verbaute Tastatur im Laptop verwende.

evermore90  01.09.2022, 12:46
@alilalila

Da ist dennoch eins drin. Könnte locker sein. Guck mal auf youtube wie du die bei deinem modell ausbauen kannst zum nachschauen.

alilalila
Fragesteller
@evermore90

Wenn das Kabel locker wäre, wieso sollte dann die STRG und V Taste seperat funktionieren, die Kombination jedoch nicht?