Eingabeaufforderung öffnet sich nicht durch die Tastenkombination Shift+f10. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du eine doppelbelegung auf den F Tasten hast musst du z.b am Laptop noch die FN Taste dazu drücken. Und an einer Gaming Tastatur musst du eventuell in der Beschreibung gucken.

gib cmd in der suchleiste von windows ein

ARBElTSAMT
Fragesteller

ich will das machen beim win 10 installieren. Das heißt, es gibt keine suchleiste

ARBElTSAMT
Fragesteller
@Wheatley98646

Es passiert nichts, wenn ich die win taste drücke. Es ist zurzeit auf meinem Laptop kein Betriebssystem installiert.

DerGamer006  27.08.2019, 22:51
@ARBElTSAMT

Achso okay. Hatte die exakt gleiche Fehlermeldung, konnte sie durch manuelle Formatierung der Platte über einen anderen Pc lösen. Wie konntest du es lösen?

Willst Du Windows 10 auf einem Laptop installieren? Falls ja: Ist die F10-Taste vielleicht mit anderen Funktionen belegt und Du musst noch eine weitere Taste drücken?

ARBElTSAMT
Fragesteller

ja musste noch die Fn taste drücken. Geht jetzt

Dann klick auf "Weiter" und dann auf "Computerreperaturoptionen/Problembehandlung/Eingabeaufforderung".