Wie funktioniert Easy-Shift [+] von Roccat bei Gaming Maus?

2 Antworten

Man drückt die Easy-Shift-Taste (geht in die Einstellungen und wähle eine aus) und alle anderen Tasten machen dann die ebenso eingestellte Zweitaktion, wenn diese Taste gedrückt ist.

Also genau sowas wie strg/ctrl.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun
tonikfire
Fragesteller

in den swarm Einstellungen oder von Windows in den Einstellungen? Nur meine Maus ist von Roccat, falls das auch ein Thema ist

RaiPavel  31.03.2021, 13:34
@tonikfire

Swarm. Ist egal, kannst EasyShift auch auf ne Maustaste legen.

Easy-Shift erlaubt es die Makro-Tasten und die meisten mit der linken Hand ereichbaren Tasten mit einer individuellen Zusatzbelegung zu versehen. So könnte man mit Easy-Shift/+linke Maustaste zB eine Tastenkombination binden die in passenden Spielen ein Kaufmenü öffnen oder die Aufnahme der Videosoftware startet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd