Krebserregende Gaming-Maus?

4 Antworten

Ist wohl ein Gesetz in Kalifornien welches das verlangt.

Seit dem findest du das auch auf Spielzeug, E-Gitarren, Tastaturen und eben Mäusen.

Beispiel E-Gitarre (Ibanez):

https://www.ibanez.com/eu/prop65.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Hallo,

wenn das so wäre, dann ist das bei allen anderen Mäusen auch der Fall. Dass gewisse Stoffe in der Mause unter gewissen Stoffen eventuell krebserregend sind, ist nicht verwunderlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ddddddddd370jjk
Fragesteller

Also wollen sie damit nur sagen das sollte ich die Maus einem gewissem Stoff aussetzten möglicherweise krebserregende Stoffe entstehen?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der Hersteller, ein US-Amerikaner, sich lediglich absichern will. Man kennt doch die Klagewut der Amis.

Es kann passieren, muss aber nicht. Und ich denke auch nicht. Dann müsste ich schon diverse Krebstode gestorben sein. Habe schon diverse Mäuse in den Händen gehabt. Bislang sind eher die Mäuse dem gegen die Wand werf Tod gestorben. Ich lebe immer noch.

Alles reine Vorsichtsmassnahme

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)