Wieso geht meine Linke Maustaste manchmal nicht?

4 Antworten

Eventuell Dreck unter der Maustaste vlt versuchen raus zu pusten oder schütteln ansonsten geht die warscheinlich kaputt

Yeetsss
Fragesteller

Okay danke :)

 Kann man die Maus Reparieren?

Dürfte gegen eine Neue zu teuer werden

Ist sie zu alt?

Definitiv nicht

Habe ich die ,,Klicks“ aufgebraucht.

Das ist ausgesprochen süß, herrlich. sorry nein das geht nicht

Und müsste ich mir eine neue holen?

Sauber machen wäre die erste Option.

Yeetsss
Fragesteller

Okay werde ich probieren, danke:)

Guten Tag,

ich habe eine Roccat Kone Aimo (schwarz) seit Weihnachten 2018 und hatte bis vor ein paar Tagen (Juli 2023) keine probleme.

Vor ein paar Tagen hatte ich das Windows Programm "Adjust the appearance and performance of Windows"(en) / "Darstellung und Leistung von Windows anpassen"(de) geöffnet und dort für performance optimieren ausgewählt.
Seitdem ich das rückgängig gemacht habe ist es schon besser, jedoch immernoch mit leichten ausfällen.

tldr: bei mir war es wahrscheinlich software-seitig aber eine reinigung der Maus kann nicht schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da löst der switch halt mehrmals aus oder nicht aus. I.d.r. kommste nicht so ohne weiteres da ran. Sollte aber eine möglichkeit bestehen (schrauben sind meist unter den Mausfüßen), könnte es daran liegen das der schlicht verdreckt ist - also staub drin/ dreck drin - oder was auch immer, was dafür sorgt das manchmal nicht ausgelöst wird. Wenn er kaputt ist dann neue Maus. (rein theorethisch kannste das reparieren auch wenn der Switch kaputt ist, dafür brauchste aber nen neuen switch, nen lötkolben und ne ruhige Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.