Blut am Finger nach dem gebet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamualejkum.

Das Gebet ist InShaAllah gültig.

Es gibts Überlieferungen wo gesagt wird, dass Sahaba im Krieg waren, und sehr stark geblutet haben, und trotzdem haben sie das Gebet verrichtet.

Hier die Quelle (von Abul Baara): https://youtu.be/VO-qUcmx0RE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Hallo

Sofern es nur wenig Blut war und die Wunde ohne dein Zutun gerinnt ist dein Gebet gültig und du musst es nicht wiederholen.