Nicht sicher ob Luft abgelassen?Gebet gültig?

2 Antworten

Ja, es ist ungültig ,denn es gibt einen Hadith über diese Zweifel. Und da steht, wenn man etwas gerochen und/oder gehört hat, dann ist Luft entwichen und man muss Wudhu erneuern und das Gebet wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Oaosksl9p
Fragesteller

Können aber auch Darm Geräusche sein, weil man sich ja sicher ist das keine Luft entlassen wurde

wenn das wirklich ernst gemeint ist und du als Moslem/Christ/was_auch_immer gebetet hast und dir jetzt Gedanken machst weil du ,,Luft" abgelassen" hast dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen dass du das alles mit Gott und dem beten nicht richtig verstanden hast. Ich hoffe du kriegst deswegen keine Krise...
man man man...