Ist es ungültig wenn man leicht im Gebet geschminkt ist nimmt Allahu teala mein Gebet trotzdem an?

5 Antworten

Esselamu alejkum

Wenn du deine Gebetswaschung gemacht hast ( und den Zustand der Reinheit nicht verloren hast ) bevor du dich geschminkt hast ist es gültig .
Sollte deine "Gebetswaschung "im laufe des Tages verloren gehen müsstest du dich nochmal abschminken , die Gebetswaschung erneuern und dann wieder schminken .
Das Problem ist also nicht das Gebet sondern die Tatsache das es dir nicht möglich ist die Gebetswaschung vollständig zu vollziehen während du geschminkt bist da das Wasser ( höchstwahrscheinlich ) durch die Schminke nicht deine Haut erreichen kann .

Ich möchte auch noch erwähnen ( da das viele Frauen nicht wissen ) das eine Frau nicht vor einem nicht-Mahram
( Mahram = Ehemann , Vater , Bruder oder generell jemand den sie nicht heiraten darf ) geschminkt sein darf.

earnest  20.03.2017, 14:38

Du verbreitest hier die Weltsicht eines Steinzeit-Sunnitentums, said.

DieWelt600
Fragesteller
@earnest

Earnest mit dir hat keiner gesprochen und von meiner Seite hast du nichts mehr zusuchen verstanden!!!

earnest  22.03.2017, 06:37
@DieWelt600

Du wirst wieder einmal unverschämt.

Du hast offenbar immer noch nicht begriffen, dass GF eine für ALLE offene Plattform ist, auf der Meinungsfreiheit herrscht.

Wenn dir das nicht gefällt: Du MUSST hier weder schreiben noch lesen.

Lerne, dich zivilisiert zu benehmen.

Alaikum salam,

Wenn du dein Gesicht für den Wudu anständig gewaschen hast (!), wird dein Gebet durch die Schminke zwar nicht ungültig, aber dennoch ist es nicht gut!

Schminke sollte generell in der Öffentlichkeit nicht getragen werden!

DieWelt600
Fragesteller

Steht im Koran das Schminken verboten ist für Frauen?

ItsJustMe38  19.03.2017, 19:50

Im Koran steht: "[…] die Frauen sollen ihren Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, außer ihren Männern, ihren Vätern, ihren Schwiegervätern, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb (mehr) haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen […]"(an-Nur, 24/31)

UnbekannterEsel  19.03.2017, 20:02
@ItsJustMe38

Hier die richtige Version:

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke niederschlagen und ihre SCHAM hüten und daß sie nicht ihre Reize zur Schau tragen, es sei denn, was außen ist, und daß sie ihren Schleier über ihren Busen schlagen und ihre Reize nur ihren Ehegatten zeigen oder ihren Väter oder den Vätern ihrer Ehegatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Ehegatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder den Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Dienern, die keinen Trieb haben, oder Kindern, welche die Blöße  der Frauen nicht beachten. Und sie sollen nicht ihre Füße zusammenschlagen, damit nicht ihre verborgene Zierat bekannt wird. Und bekehre euch zu Allah allzumal, o ihr Gläubigen; vielleicht ergeht es euch wohl.

Sure 24/31

Das Gebet ist dann gültig, wenn du es aus vollem Herzen betest. Allah Ta'ala richtet sich im Gebet nicht nach dem Äußeren sondern nach dem Inneren. Aber du solltest im Gebet angemessen gekleidet sein. Du redest ja dann mit Allah Ta'ala.

DieWelt600
Fragesteller

Beispiel wenn man extrem stark geschminkt ist ist das Gebet dann trotzdem gültig?

Salam uraleikum Schwester.

Also erstens du kannst geschminkt beten wenn du Wudu hast wenn nicht must du dich abschminken. (und Allah weis es am besten)

Du sagst ganze zeit wo steht das im quran?????  Wo stehet den im quran wie du beten sollst? Wenn du Muslimin bist müsstest du wissen das es auch eine Sunna gibt.

DieWelt600
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt wo das Beten im Koran steht wenn du lesen könntest wäre das ein Vorteil. Ich weiß wie man betet du denkst auch das ich den Islam nicht kenne. Und ich habe nachgefragt wegen der Schminke im Koran und nicht wie man betet weil viele Muslime meinten das Schminke Haram sei und ich gerne Beweise davon hätte wo es genau im Koran oder in Hadithe draufsteht wie du gleich falsch denkst Mensch.

khidr2015  22.03.2017, 12:16

also ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich weiss das du nicht nach dem beten gefragt hast. ich meinte nur damit das du im quran nicht finden wirst wie du als muslim beten must sonderen nur in den hadithen. aber anscheinend fühlst du dich anvegriffen . das tut mir leid. da du wissen willst ob schminke haram ist werd ixh dir inschallah heute abend die passende fatwa dazu schicke . salam uralwikum

DieWelt600
Fragesteller
@khidr2015

Ja das hat mich sehr angegriffen nimm das zurück und sag sowas nie wieder wenn du die Menschen nicht richtig kennst und ja danke wenn du es gefunden hast und es hier schicken würdest.

Warum solltest du nicht geschminkt sein? Verstehe diese Frage nicht wirklich.

Aber vielleicht kannst du mir sagen, in welcher Sure drinnen steht, eine Frau  darf nicht geschminkt sein, dann blättere ich mal nach.

DieWelt600
Fragesteller

Eine Frau darf nicht stark geschminkt sein (leicht) schon.

UnbekannterEsel  19.03.2017, 19:46
@DieWelt600

Warum und wo steht das geschrieben das eine Frau nur leicht geschminkt sein darf? Ist es im Koran zu finden?

Oder ist das Tradition aus bestimmten Ländern?

DieWelt600
Fragesteller
@UnbekannterEsel

Das hat mein Imam gesagt das man sich leicht schminken darf aber nicht übertrieben sonst zählt es als Haram.

UnbekannterEsel  19.03.2017, 19:51
@DieWelt600

Imam ist nicht Allah und hat auch nicht den Koran geschrieben.

Das ist nur ein Paffe für Moslems.

DieWelt600
Fragesteller
@UnbekannterEsel

Nicht alle Imams sind so also muss du nicht alle mit reinziehen und die schlecht darstellen.

UnbekannterEsel  19.03.2017, 20:06
@DieWelt600

Ich stelle niemanden schlecht dar, weise nur darauf hin, dass der Imam weder Mohammed noch Allah ist.

Und du tust deine Pflicht als Moslimen nicht befolgen, nämlich selbst den Koran zu lesen anstatt jeden Mist zu glauben.

DieWelt600
Fragesteller
@UnbekannterEsel

Das ist nicht jeder Mist sach mal junge mein Imam lügt nicht die hat sogar selbst vom Koran gelesen wo das drauf stand also rede kein Unsinn.

saidjj  22.03.2017, 14:48
@DieWelt600

Es gehört zum gesunden Hausverstand das sich eine Frau in normalen Maßen hübsch zu machen hat .
Und unter hübsch machen versteht man auch hübsch machen und nicht aus sich nen Clown machen .
Ja es gibt kein genaues Gebot dazu aber wie gesagt es ist der gesunde Hausverstand der einem das sagt .

UnbekannterEsel  22.03.2017, 19:02
@DieWelt600

@ DieWelt600

Schau, in diesem Thread hat doch schon jemand den Koran falsch zitiert (Sure24 Verse 31).

Im Koran steht ja eindeutig drin:

Der Koran darf nicht übersetzt werden!

Das ist damit eben keine falsche Übersetzungen entstehen. Glaubst du wirklich das dein Iman eine richtige Übersetzung vorliest?

Ich habe schon Übersetzungen gelesen in denen drinnen stand man solle jeden Juden töten.

Wenn dir der Islam so sehr am Herzen liegt, dann lerne arabisch und lese den Koran selbst, ansonsten besorge dir ein Koran mit der Übersetzung von Max Henning. Diese Übersetzung wird als getreu anerkannt.

Die ganzen Übersetzungen auf Internet Seiten kannst du in die Tonne kloppen. Da wird viel hinzugedichtet.

Es gibt z.B. eine Seite "verkackeiert" da werden immer nur Teile eines Vers herausgeschrieben und der Rest weggelassen.

Jeder der das liest denkt sich "man ist das eine schlimme Religion".

Beispiel:

Zitat von der doofen Verkackeiert Seite:

"Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!"

In dieser Sure, die ja nicht nur aus einem Vers besteht, geht es um mehr als diese Seite sich herausgepickt hat.

Vor diesem Vers steht:

"Und bekämpft in Allahs Pfad, wer euch bekämpft; doch übertretet nicht, siehe, Allah liebt nicht die Übertreter."

Mit Übertreten ist gemeint: beginnt nicht den Kampf!

In diesem Vers wird den Moslems nur erlaubt, sich verteidigen zu können. Das ist gesunder Menschenverstand, jedes Volk welches  angegriffen wird, möchte sich verteidigen.

Damit aber Moslems keine Angst vor Allah Strafe haben müssen (wegen dem Töten), wird ihnen in diesem Vers klar gemacht, dass eine Verteidigung keine Sünde ist.

Der Vers der darauf folgt, welche verkackeiert auch wegließ:

"So sie jedoch ablassen, siehe, so ist Allah verzeihend und barmherzig"

Also verfolgt sie nicht um sie zu töten, wenn sie den Angriff abblasen. Keine Vergeltung.

Genau so wie verkackeiert machen es auch die Radikalen, sie lassen zusammenhängenden Verse weg, so das man unbedingt etwas falsch verstehen muß. Und die Dummen befolgen dann den Quatsch.

Ich bin es wirklich Leid, ständig wegen Türken und ein paar Arabern den Koran immer wieder richtig stellen zu müssen. Gerade diese Völker sind dem Koran ferner wie andere Völker.

Die von Allah gepriesene Barmherzigkeit und Armenspende und Verzeihung, interessiert den meisten gar nicht.

Im Koran kommt das Wort Barmherzig so oft vor, dass es schon fast wie eine Art Hypnose in den Kopf gehämmert wird, keine Ahnung warum es bei manchen Völker nicht ankommt.