Gebete mit türkischer Aussprache gültig?

4 Antworten

Die mündlichen Pflichbestandteile müssenauf arabisch und korrekt ausgesprochen werden.

Wenn die falsche Aussprache die Bedeutung verändert oder nichtig macht, wird das Gebet ungültig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

als Tipp kann ich dir auf jeden Fall empfehlen regelmäßig den Quran zu hören, vor allem die suren, die du im Gebet aufsagst. Am besten auch immer wieder nachsprechen, das wird sich InshaAllah nach und nach verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Danke für deine Frage! Der Qur'ān wurde auf Arabisch offenbart und muss somit entsprechend der Regeln des Arabischen auch gelesen werden. Das heißt konkret, dass der Muslim angehalten ist, sich bestmöglich anzustrengen, die jeweiligen Artikulationspunkte der arabischen Sprache zu erlernen, um den Qur'ān letztendlich auf bestmögliche Art und Weise zu rezitierten.

Ich bin kein Muslim und kann dir deshalb nicht wirklich raten, aber ich weiß, dass die Christen im Gebet mit (ihrem) Gott sprechen und der versteht sie in jeder Sprache, denn es kommt in (christlichen) Gebet nur auf den Glauben und die Aufrichtigkeit an. Wie sich das im Islam verhält kann ich nicht sagen, aber warum fragst du nicht deinen Imam?