Kann sich das istikhara Gebet negativ auf mein Leben auswirken?

2 Antworten

Nein, im Gegenteil. Du betest es kurz bevor du etwas machen willst. Wenn Tausend Zeichen kommen es zu unterlassen und du es dann auch unterlässt, dann zum Vorteil.

Du bittest ja Allah um Rechtleitung und Eingebung von seinem Wissen, wenn alle Türen für diese Sache ganz leicht nach einander geöffnet werden, bitteschön. Wenn jedoch die Türen dazu alle zu sind, dann ist das ebenso ein Zeichen.

Manche Menschen denken immer dass man immer Träume bekommt usw. Daweil könnte diese von Shaytan oder vom eigenen Nafs sein. Es kann sein dass man vllt etwas im Traum sieht aber das nimmt man in der Regel nicht als Basis.

ZB die Nachbarin hat einen schlimmen Albtraum gehabt als sie dich mit dieser Frau verheiratet gesehen hat, beim besten Willen... Das wird weggeworfen.

Wenn du die Zeichen ignorierst, dann könnte es natürlich sein dass deine Entscheidung sich negativ auf dich auswirken wird, wallahu alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
AsBa2
Fragesteller

Kann ich nach 4 rakat farz (isha gebet) istikhara als 2 rakat sunnah beten und dann mit vitr abschließen? Oder sollte man das am besten vor fajr machen ?

Wa alaikum Salam

Das Gebet kann dir sofern es Allah möchte ein Zeichen geben, aber generell würde das Gebet dein Leben nicht beeinflussen

Außer die Entscheidung die du triffst natürlich

7veren⁷

AsBa2
Fragesteller

Barak allahu feek. Weißt du ob es eine bestimmte Zeit dafür gibt? Kann ich es zb heute zum isha Gebet verrichten ? Also nach dem Pflichtgebet 2 rakat sunnah und dann mit vitr abschließen ?

7veren  09.06.2023, 19:41
@AsBa2

Wa feek/i barakAllah

Weiß ich leider nicht

KamTashtaki2  09.06.2023, 20:29
@AsBa2

du kannst dieses Gebet bei einem 2 rakaah Sunnah Gebet beten. Du sagst da eine Dua, lese es ab, oder merk es dir auswendig. Die Bedeutung der dua solltest du kennen. Wie du es betest fragst du ganz simpel deinen Imam, weil es Rechtsschulen abhängig ist wann man die dua sagt.