Istikhara Gebet - Ist es eine Antwort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

Allahu A‘lam ob es ein Zeichen war oder nicht. So genau wissen wir es nicht, akhi. Am besten ist es, wenn man das Istikhara Gebet mehrmals wiederholt, insha’Allah

Ich habe auch mehrmals das Istikhara Gebet verrichtet. Manchmal kam ein gutes Gefühl raus, manchmal eben nicht. Das war letztes Jahr. Und wenn man davon träumt, können die Träume das Gegenteil entsprechen. Das ist aber nicht immer der Fall

Ich rate dir mal einen Imām in deiner Nähe zu fragen, ob dein Istikhara Gebet eine Bedeutung hat oder nicht und dass er dir weiterhilft, insha’Allah

Möge Allah ﷻ, der Erhabene, dir und uns allen das Beste geben

saleh07
Fragesteller

Amin, BarakAllahu Feek ukhti. Mach ich in sha Allah

Nein. Das stimmt nicht. Du sollst das nicht mehrmals wiederholen. Das Istikhara-Gebet ist nicht dafür da, um Antworten auf Fragen zu bekommen, sondern es ist dazu da, um eine Entscheidung zu treffen zwischen zwei möglichen Optionen. Und Allah wird dich sicher nicht bei haram unterstützen. Wenn du deinem Vater dein Handy nicht zeigen will, sagt es mir klar, dass du etwas zu verbergen hast. Und wahrscheinlich nichts, das halal ist, denn sonst müsstest du es ja nicht verbergen.

Hier, schaue dir mal zwei kurze, aber ganz wichtige Videos an über das Istikhara-Gebet:

https://youtu.be/OolyJW7O2sk?si=So6fYAgXPUwAi55c

---

https://youtu.be/CZbs66HU4V8?si=LueIbGve-1mTl2B6

----

Vor allem muss man erst zu Leuten des Wissens gegangen sein und sie um ihren Rat gefragt haben, bevor man das Istikhara-Gebet machen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Harun5  11.12.2023, 09:25

Ich kenne ihn deshalb antworte ich kurz für ihn: er hat den islam zu verbergen. Er ist konvertiert und würde umgebracht werden würde er seinen Eltern sagen das er konvertiert ist

saleh07
Fragesteller

Ja ich verberge das ich konvertiert bin, würde er es wissen würde er mich umbringen. Und es ist nicht harames worum ich um Rat frage

saleh07
Fragesteller

Ich erkläre es dir, ich habe frühe eine haram Beziehung gehabt aber wir haben es hallo beendet. Seitdem habe ich Kontakt mit ihrem Bruder, weil mit den Rest der Familie würde ich mich nicht verstehen da sie Tschetschenen sind. Und ich wollte um Rat fragen bei Allah ob ich es weiter halal machen soll und ihren Vater ansprechen soll oder halt aufzugeben

Stolze777  11.12.2023, 09:44
@saleh07
Und ich wollte um Rat fragen bei Allah ob ich es weiter halal machen soll und ihren Vater ansprechen soll oder halt aufzugeben

Ich denke du sollst insha’Allah ihren Vater ansprechen und ihn persönlich kennenlernen, akhi. Falls er nicht zustimmt, musst du es ganz aufgeben und eine Neue suchen

Möge Allah ﷻ dir nur das Beste geben

saleh07
Fragesteller
@Stolze777

Ich würde es gerne, aber ich kenne ihren Vater und er würde sie umbringen

Umweltfreund753  11.12.2023, 11:43
@saleh07

Dann sollte er dringend mal den islamischen Unterricht der naheliegenden Moschee besuchen und Bücher über den Fiqh der Heirat lesen und verstehen

saleh07
Fragesteller
@Umweltfreund753

Tschetschenen ist die Kultur wichtiger als die Religion, das finde ich aber auch so das er mehr über den Islam lernen soll

Haha - Schwachsinn wird hier zuweilen sogar gern gesehen - habe ich das Gefühl!

Aber ich möchte von mir berichten: Ich bin Atheist. JAAA - ich antworte trotzdem!! Weil ich darf. - Und weil meine Antwort schwachsinnig anmuten könnte.

Ist aber TATSACHE:

Wie gesagt: Ich glaube nicht an einen Gott. Aber mir ist just gestern etwas widerfahren, wo ich mir denke - meine Güdde, wie kann das nur angehen! Dazu Folgendes:

Ich hatte die Briefkastenschlüssel verlegt. Das passiert mir an sich nie und ich räume immer gewissenhaft alles gut weg und weiß, wo ich meine Sachen finde! Aber just, wenn man etwas Wichtiges im Briefkasten erwartet - sind die blöden Dinger weg. Einfach WEG. Vom Erdboden verschluckt. Ich hatte bereits aufgegeben, nach ihnen zu suchen: Es waren beide Schlüssel (Erst- und Ersatzschlüssel) natürlich an EINEM Ring. 🤪 Ist ja klar.

Aber das, was ich an Post erwartete, war eben wichtig! Also sagte ich laut "Gib mir eine Eingebung!" Und ich wollte an sich noch einmal die Abstellkammer umkrempeln. Als mir irgendwas sagte: Such noch mal im Auto. - Also ging ich zum Auto. Ohne wirkliche Hoffnung. - Und siehe da: Ich fand die Schlüssel! Obwohl ich das Auto doch schon 2 Mal abgesucht hatte ...

Und jetzt sagt Ihr mir - warum. Nein: Für mich gibt es keinen Gott!