Ishaa gebet?

2 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Wenn du die 4 Rak‘at des Isha-Gebets verrichtet hast und danach dem Rufe der Natur folgst, dann hast du bereits das obligatorische Gebet absolviert.
Die anschließenden Nawafil inkl. Witr (1 oder 3 oder mehr rak‘at in ungerader Zahl) sind nicht verpflichtend. Es ist keine Sünde, diese zu unterlassen. Aber es ist segensreich, diese zu verrichten. Und wenn du sie verrichten möchtest, nachdem du wieder die Toilette verlassen hast (natürlich mit neuerlichen Wudhu), so ist das gut und richtig, auch wenn eine zeitliche Lücke dadurch entstanden ist. … Sagen wir mal so: nichts menschliches ist uns fremd.

Hallo,

nein ist nicht schlimm und auch keine Sünde ,aber du musst leider dein Gebet wieder neu richten . Also wudu nochmal und 4 rak3a nochmal.

Adenat  08.06.2022, 23:27

Warum wieder von neu, er hat doch die 4 Rakat (Pflicht) Gebetet

Cookieslove2  09.06.2022, 00:05
@Adenat

du hast recht 4 Rakat ist (Pflicht) , aber die 3 (Weteer) fehlen . Das musst du auch noch beten . Die 2 (Sunneh) ist freiwillig. Das Witr Gebet ist nicht richtig pflicht, aber gehört zum Nachtgebet. Achja da das alles zusammen gehört, sollte dazwischen kein unterbrechen geben.