Wie lange habt ihr gebraucht um das Gebet zu lernen (islam)?

10 Antworten

Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh

Ich habe es alhamdullilah sehr schnell gelernt (ca. 2/3Tage). Ich habe es gelernt indem ich die Suren und alles was man während dem Gebet sagt auf Karteikarten geschrieben habe und beim Beten vor mir gelegt habe. Auch Videos oder das Buch "Erlerne das Gebet!" Waren sehr hilfreich bei den einzelnen "Positionen"/Bewegungen während des Gebets. Ich habe das 5 mal am Tag gemacht (zu jedem Gebet) deswegen hat es nicht lange gedauert.

Assalamu Aleykum,

Ich habe eigentlich 1 Woche gebraucht, ABER ich wusste schon viele Suren auswendig. Meine Empfehlung (falls du nicht betest) lern erst mal alle einzelnen Spuren auswendig, danach noch die Sachen die du aufsagen musst und zuletzt die Bewegungen denn diese sind am einfachsten zu merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon lange her, aber ich habe relativ lange gebraucht - 2 Wochen? 1 Monat? Weiß ich nicht mehr - kommt auch auf deine Glaubensrichtung an.

Ich weiß nicht mehr genau aber hab es als Kind gelernt . Hat aber nicht so lang gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem

Ich habe es als Kind bereits gelernt. Ich kann aber nicht sagen wie lange es gedauert hat.